HeXXen II: Davy Jones' Kiste (Teil III) – bei Frank W. - WOCHE A - Falkenheim

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2025

Moderator: Vorstand

Gesperrt
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2105
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

HeXXen II: Davy Jones' Kiste (Teil III) – bei Frank W. - WOCHE A - Falkenheim

Beitrag von Stefanie »

HeXXen II: Davy Jones' Kiste (Teil III) – bei Frank W.

Der Schatz des Davy Jones ist ja immer noch weg, und die Verursacherin dieser ganzen dificultades, Scarlet Avery King, die umtriebige Nichte des Lordprotektors von Jamaica, ist ebenfalls noch vakant. Die Zeit schreitet voran und arbeitet vermutlich auch nicht für die Jäger, die gerade in Kingston versuchen, Kontakte zu den sogenannten Maroons aufzunehmen, verschiedenen Gruppen von Indigenen und befreiten Versklavten, denn der gesuchte Wildfang mit den feuerroten Haaren hatte bei ihrer letzten bestätigten Sichtung höchstwahrscheinlich Kontakt zu einer dieser Gruppen.
Nur leider leben die Maroons eher versteckt und unter sich entweder in den Mangrovensümpfen oder im Gebirge der Insel. Beides keine sehr einladenden Orte, die man leichtfertig und ohne Unterstützung der hiesigen Bevölkerung betreten sollte, auch nicht als erfahrener Jäger …


Soweit, so klar, dies ist die Fortsetzung der HeXXen-Kampagne „Davy Jones‘ Kiste“, und alle aktuellen Spieler sind natürlich wieder herzlich eingeladen, mit dafür zu sorgen, dass der brisante Inhalt der oben genannten Kiste nicht in falsche Hände gerät.
Da aber noch nicht ganz klar ist, wer nun weiter mit dabei ist, oder nicht, da ja auch jedes Trimester immer so viele andere schöne und spannende Runden angeboten werden, könnte es durchaus sein, dass der eine oder andere Platz in der Crew des prächtigen Schoners „Prosperity“, der die Wogen der Karibik befährt, frei wird. Und hier kommt jeder ins Spiel, der gerne schonmal (oder wieder) in die Haut eines der wagemutigen Jäger schlüpfen möchte, die die düstere Welt von 1733 wieder ein kleines bisschen sicherer machen. Denn auch in der Karibik gibt es satt und genug finstere Mächte, weltliche wie übernatürliche, die eine echte Bedrohung für die Menschheit darstellen. Seien es die allgegenwärtigen Piraten, rätselhafte Werwesen, geisterhafte Sklavenjäger, Horden von schlurfenden Untoten oder das sinistere dänische Herrscherhaus Ottearmet, das die Insel Sankt Thomas fest im Griff hat mit einer seltsamen Substanz, die Abyssol genannt wird. Ganz zu schweigen von der Macht des Voodoo …

Aber ich schweife ab … Also, ich biete an, die Kampagne sehr gerne weiter zu leiten, da aber die Teilnahme der altgedienten Jäger zum Teil noch ein bisschen auf der Kippe steht, und wie oben erwähnt, es durchaus sein kann, dass der eine oder andere Platz frei wird, kann ich – je nach Zusammenstellung der Gruppe – alternativ dazu etwas Neues anbieten, und zwar die märchenhafte Geschichte um das „Königreich der Dornen“. Für alle, die immer schon mal wissen wollten, welchen Hintergrund das Märchen von Dornröschen vielleicht wirklich hatte …
Um es nochmal zu betonen, das wäre eine möglliche Alternative zur Karibik-Kampagne, falls zu wenige der aktuellen Spieler noch mit an Bord sind, und es deswegen eher unpraktisch wäre, mit einer (mehr oder weniger) neuen Heldengruppe die Handlung fortzuführen.
Was es letztlich wird, das sprechen wir dann einfach in der 1. Sitzung des neuen Trimesters gemeinsam durch, und ich bin auch immer offen für jedweden Vorschlag. Man sollte ja immer einen Plan B in der Hinterhand haben!

Was auch immer es wird, für alle „Neulinge“ sollte noch kurz erwähnt werden, dass die Charaktere in der ersten Session von Grund auf individuell erstellt werden, bevor sie mittels nachträglicher Aufstiege auf das Niveau der Gruppe gebracht werden. Das, oder es werden frische Startcharaktere, falls wir die Gefilde der Karibik (wider Erwarten) doch verlassen sollten.
Als Standort würde ich vorschlagen, weiterhin die Räumlichkeiten des Falkenheims unsicher zu machen, da die Runde aktuell dort stattfindet, und sich dann niemand groß umgewöhnen muss. Sollte aber der allgemeine Konsens sein, in der Friedrichstraße spielen zu wollen, ist das von meiner Seite aus auch überhaupt kein Problem.
Ihr seht, ich bin nach allen Seiten hin offen, böse Zungen könnten auch behaupten, ich bin nicht ganz dicht. Haha.

Last, but not least, mitbringen müsst ihr nichts weiter als Schreibzeug. Charakterbögen, die speziellen Würfel für HeXXen 1733 sowie alles weitere an Spielmaterial schleppe ich jeweils mit mir rum, dafür ist also gesorgt.
So, ist doch gar nicht so kompliziert diesmal … Ich freue mich auf jeden Fall über eure (weiterhin) rege Teilnahme und die Fortsetzung einer spannenden Schnitzeljagd durch die Karibik (mit möglicher Alternative, wie gesagt).
In diesem Sinne: Arrr!

"Ach ja, wie immer funktioniert diese Runde am besten mit 3 bis maximal 6 Spielern."

Bild

Falkenheim

Rainer
Stefanie
Markus
Robert
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2105
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: HeXXen II: Davy Jones' Kiste (Teil III) – bei Frank W. - WOCHE A - Falkenheim

Beitrag von Stefanie »

Prio 1 - Stefanie
Rainer
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.2023, 18:12

Re: HeXXen II: Davy Jones' Kiste (Teil III) – bei Frank W. - WOCHE A - Falkenheim

Beitrag von Rainer »

Prio 1 Rainer
Markus
Beiträge: 466
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: HeXXen II: Davy Jones' Kiste (Teil III) – bei Frank W. - WOCHE A - Falkenheim

Beitrag von Markus »

Prio1 Markus
Robert
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023, 16:44

Re: HeXXen II: Davy Jones' Kiste (Teil III) – bei Frank W. - WOCHE A - Falkenheim

Beitrag von Robert »

Prio 1

Robert
Gesperrt

Zurück zu „Spielrunden 2025 Mai - August“