TRAVELLER — Secrets of the Ancients - bei Patrick (Friedrichstraße) - WOCHE B

Beiträge zu Spielerunden aus dem ersten Trimester 2026

Moderator: Vorstand

Antworten
Stefanie

TRAVELLER — Secrets of the Ancients - bei Patrick (Friedrichstraße) - WOCHE B

Beitrag von Stefanie »

TRAVELLER — Secrets of the Ancients - Fortsetzungsrunde mit Neuspielderpotential

in der Friedrichstraße mit Patrick als Spielleiter.

Zur Kampagne
============
Secrets of the Ancients ist eine epische Kampagne, über die dunkle Vergangenheit des Charted Space-Universums und das Vermächtnis der mächtigen Uralten.

Was bisher geschah
============
Juliana's "Onkel" Vlen Backett ist tot, sein Killer hat Rache erfahren und Vlen's Leichnahm ist auf Allel begraben, doch was ist mit seiner merkwürdigen Hinterlassenschaft? Was ist mit dem Sensor für Artefakte der Uralten? Wieviel Geld lässt sich damit machen und wer will ihn noch alles haben? Was hat es mit der seltsamen Statue und dem Schiff auf sich? Und in was zum Teufel war Vlen verwickelt, dass der imperiale Geheimdienst ihn und alle jagd, die mit ihm zu tun hatten?

Zum System
============
Traveller ist das älteste, bekannteste und beste Sci-Fi Rollenspiel. Wir spielen die aktuelle Neuauflage von Mongoose 2E aus 2022. Traveller hat kein Erfahrungssystem. Ihr erschafft eine Person, die bereits eine oder mehrere Karrieren hinter sich hat und sich nun für das Leben als Traveller entschieden hat.

Basismechanik: Würfelproben werden mit 2W6 gegen einen Zielwert, typischerweise 8, gemacht. Man addiert den Modifikator eines passenden Attributs (wie Education) und eines Talents (wie Engineer).

Fortsetzungsspieler:

JimBob
Birgit
Ernst
Helmut
Jürgen
Werner
JimBob

Re: TRAVELLER — Secrets of the Ancients - bei Patrick (Friedrichstraße)

Beitrag von JimBob »

SL PRIO
JimBob
( by order of Archduke Norris)
Ernst

Re: TRAVELLER — Secrets of the Ancients - bei Patrick (Friedrichstraße) - WOCHE B

Beitrag von Ernst »

Prio 1 Woche B
Markus

Re: TRAVELLER — Secrets of the Ancients - bei Patrick (Friedrichstraße) - WOCHE B

Beitrag von Markus »

Zuerst sah es so aus als würden beide Fortsetzungsrunden in unterschiedlichen Wochen liegen,jetzt sind sie leider zeitgleich,und ich habe bei Königsdämmerung Fortsetzung zuerst zugesagtDaher hier Fortsetzungsrunde Prio2
JuL

Beitrag von JuL »

Saluton!

Wenn noch ein Flugticket frei ist, Prio 1.

Ad Astra!
JuL
Helmut

Beitrag von Helmut »

Nur noch mal zur Bestätigung (wie schon von Patrick gesagt): Birgit und ich (Helmut) sind sehr gerne wieder dabei!
Prio 1
War ne echt tolle erste Runde. Danke Patrick, Ernst und Markus!
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hi Ihr Lieben, da die Rundenplanung für das nächste Trimester losgeht, wollte ich einmal fragen wer weiter dabei sein mag: Ich werde Traveller weiter mit "Secrets of the Ancients" anbieten und die Kampagne geht sicher noch das nächste Trimester weiter. Ich stelle die Frage auch noch einmal auf Discord und konsolidiere die Antworten dann.
Antworten

Zurück zu „Spielrunden 2026 Januar - April“