Köbolde Wiki derzeit defekt

Allgemeine Informationen zu den Köbolden und dem Düsseldorfer Rollenspiel

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Köbolde Wiki derzeit defekt

Beitrag von Stefanie »

Hi,

das Wiki wirft leider Fehlermeldungen aus.

Zwar habe ich einen Patch für genau diese Problematik gefunden:
https://gerrit.wikimedia.org/r/#/c/122450/

und sogar noch eine Aufräum-Funktion

cd /home/USER/domains/DOMAIN.COM/public_html/w/maintenance
php update.php

Aber ich habe keine Ahnung, was hier zu tun ist.
Wenn hier ein php-Experte ist, bin ich dankbar.

Stefanie Admin
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 202
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Köbolde Wiki derzeit defekt

Beitrag von Georg »

noch ein Nachtrag:

Ich hab mich jetzt durch die Fehlermeldungen und einige Boards gelesen. Da sind einige Komponenten (MediaWiki und PCRE 8.34) nicht miteinder kompatibel.
Welche Version von MediaWiki verwendet unser Wiki?
Eine Lösung ist wohl bis runter zur Version 1.19 von MediaWiki (aktuell 1.21 ?!?) vorhanden. Ich bin mir aber nicht sicher ob das der webhoster einspielen muss.

Georg

Nachtrag:

Habe jetzt erst richtig registriert das es um das Wiki geht. Habe den Fehler auch!
Der Fehlermeldung entnehme ich das da Namen geändert werden müssen. Hast Du den Patch schon eingespielt?
Kommst du an den Quellcode von MagicWord.php und /oder update.php dran?

Georg

Stefanie hat geschrieben: cd /home/USER/domains/DOMAIN.COM/public_html/w/maintenance
php update.php
Hi,

bei mir kommen keine Fehler, ich kann auch nix mit dem Link für die Aufräum-Aktion anfangen.
Hast du bei dir ein entprechendes Verzeichnis mit der Datei (update.php)?
Gruß Georg
Antworten