DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Moderator: Vorstand
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Aah, das ist sie also, die rätselhafte Dan Si-Rae. Welch ein Vergnügen!
Eine Rückfrage hätte ich zum Handschuh von Tearúl. Ich habe die Beschreibung so verstanden, dass der Handschuh Nimues Telepathie so stark bündelt, dass sie damit Gegner geistig festhalten kann. Für mich hieße das, dass NSC sich scharfsinnig verteidigen müssten.
Oder ist die Kraft des Artefaktes eher (tele)kinetischer Natur, so dass NSC sich kraftvoll dagegen verteidigen können?
Eine Rückfrage hätte ich zum Handschuh von Tearúl. Ich habe die Beschreibung so verstanden, dass der Handschuh Nimues Telepathie so stark bündelt, dass sie damit Gegner geistig festhalten kann. Für mich hieße das, dass NSC sich scharfsinnig verteidigen müssten.
Oder ist die Kraft des Artefaktes eher (tele)kinetischer Natur, so dass NSC sich kraftvoll dagegen verteidigen können?
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Deine Interpretation der Fähigkeit, die das Artefakt verleiht, ist korrekt.Volker hat geschrieben:Aah, das ist sie also, die rätselhafte Dan Si-Rae. Welch ein Vergnügen!
Eine Rückfrage hätte ich zum Handschuh von Tearúl. Ich habe die Beschreibung so verstanden, dass der Handschuh Nimues Telepathie so stark bündelt, dass sie damit Gegner geistig festhalten kann. Für mich hieße das, dass NSC sich scharfsinnig verteidigen müssten.
Oder ist die Kraft des Artefaktes eher (tele)kinetischer Natur, so dass NSC sich kraftvoll dagegen verteidigen können?
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Saluton!
Dann mal AOL! & :
Ayra, Sturmhexe der Schwesternschaft der heulenden Spitzen
Konzept: Sturmhexe etc.
Motivation: Schwesternschaft beschützen
Persönlicher Aspekt: [Oook, hier könnte ich zwei gebrauchen :
1. Will sich beweisen – das, was daraus resultieren würde, könnte man vielleicht per
Zusatz „junge Sturmhexe“ ins Konzept subsummieren
2. Verführerisch – nach der ersten Sitzung … ]
Geteilter Aspekt: Nimue ist die kleine Schwester, die ich nie hatte
Erholungsrate: 3
Methoden:
· Flink +1
· Kraftvoll +3
· Scharfsinnig +2
· Sorgfältig ±0
· Tollkühn +2
· Tückisch +1
Stunts:
· Breitschwert (kraftvoll)
· Energiestrahl (kraftvoll; Blitz; voller Erfolg: anstatt eines Schubes Gegner bis 2 Zonen weggestoßen)
Was ihre Erscheinung angeht, habe ich ein paar Bilder im Netz gefunden, die ich
hoffe, Montag mitzubringen, auch wenn keines so richtig perfekt ist.
Ad Astra!
JuL
Dann mal AOL! & :
Ayra, Sturmhexe der Schwesternschaft der heulenden Spitzen
Konzept: Sturmhexe etc.
Motivation: Schwesternschaft beschützen
Persönlicher Aspekt: [Oook, hier könnte ich zwei gebrauchen :
1. Will sich beweisen – das, was daraus resultieren würde, könnte man vielleicht per
Zusatz „junge Sturmhexe“ ins Konzept subsummieren
2. Verführerisch – nach der ersten Sitzung … ]
Geteilter Aspekt: Nimue ist die kleine Schwester, die ich nie hatte
Erholungsrate: 3
Methoden:
· Flink +1
· Kraftvoll +3
· Scharfsinnig +2
· Sorgfältig ±0
· Tollkühn +2
· Tückisch +1
Stunts:
· Breitschwert (kraftvoll)
· Energiestrahl (kraftvoll; Blitz; voller Erfolg: anstatt eines Schubes Gegner bis 2 Zonen weggestoßen)
Was ihre Erscheinung angeht, habe ich ein paar Bilder im Netz gefunden, die ich
hoffe, Montag mitzubringen, auch wenn keines so richtig perfekt ist.
Ad Astra!
JuL
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Hallo Ayla Sturmhexe, welch ein Vergügen!
Ich würde auch vorschlagen, einen deiner möglichen persönlichen Aspekte einfach dem Konzept zuzuschlagen.
Auf die Bilder bin ich mal gespannt.
Ich würde auch vorschlagen, einen deiner möglichen persönlichen Aspekte einfach dem Konzept zuzuschlagen.
Auf die Bilder bin ich mal gespannt.
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Grondarr, Herr der Mitternachssteppe
Aspekte
Konzept: Draufgängerischer Felinarifürst
Motivation': Die Mitternachtssteppe muß frei sein!
Persönlicher Aspekt: Die beste Klinge weit und breit
Geteilter Aspekt: Vorwärts Taka!
Fähigkeiten:
Tollkühn +3
Flink +2
Scharfsinnig +2
Kraftvoll +1
Sorgfältig +1
Tückisch 0
Stunt
Meine beeindruckende Stimme gibts mir +2, wenn ich versuche einschüchternd/beeindruckend einen Vorteil zu erschaffen.
Aspekte
Konzept: Draufgängerischer Felinarifürst
Motivation': Die Mitternachtssteppe muß frei sein!
Persönlicher Aspekt: Die beste Klinge weit und breit
Geteilter Aspekt: Vorwärts Taka!
Fähigkeiten:
Tollkühn +3
Flink +2
Scharfsinnig +2
Kraftvoll +1
Sorgfältig +1
Tückisch 0
Stunt
Meine beeindruckende Stimme gibts mir +2, wenn ich versuche einschüchternd/beeindruckend einen Vorteil zu erschaffen.
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Seid gegrüßt, Grondarr, Herr der Mitternachtssteppe. Welch beeindruckende Erscheinung!
Doch sie wirft noch einige Fragen auf.
Wenn Du "Die beste Klinge weit und breit" führst, hat sie doch sicherlich einen beeindruckenden Namen?
Wie genau ist Deine Beziehung zu Taka? Seid Ihr Waffenbrüder? Bist Du der geborene Anführer, dem Taka sich ganz natürlich unterordnet?
Was sagt Taka dazu?
Habe ich den Stunt richtig verstanden?
Du erhältst +2, wenn Du Tollkühn versuchst einen Vorteil zu Erschaffen, indem Du jemanden einschüchterst? Ist etwas weiter gefasst als die Stunts bei MoU es gewöhnlich sind. In einem Kampf? Während eines Gespräches?
Als zweiten Stunt würde ich, um den Aspekt "Die beste Klinge weit und breit" zu unterstützen, evtl. den Waffenstunt Rapier (Tollkühn) wählen. Wobei dies ja den Effekt der beeindruckenden Stimme irgendwie doppelt. Vielleicht doch den Kriegsschrei statt der Stimme? Dann hättest Du beide Effekte.
Doch sie wirft noch einige Fragen auf.
Wenn Du "Die beste Klinge weit und breit" führst, hat sie doch sicherlich einen beeindruckenden Namen?
Wie genau ist Deine Beziehung zu Taka? Seid Ihr Waffenbrüder? Bist Du der geborene Anführer, dem Taka sich ganz natürlich unterordnet?
Was sagt Taka dazu?
Habe ich den Stunt richtig verstanden?
Du erhältst +2, wenn Du Tollkühn versuchst einen Vorteil zu Erschaffen, indem Du jemanden einschüchterst? Ist etwas weiter gefasst als die Stunts bei MoU es gewöhnlich sind. In einem Kampf? Während eines Gespräches?
Als zweiten Stunt würde ich, um den Aspekt "Die beste Klinge weit und breit" zu unterstützen, evtl. den Waffenstunt Rapier (Tollkühn) wählen. Wobei dies ja den Effekt der beeindruckenden Stimme irgendwie doppelt. Vielleicht doch den Kriegsschrei statt der Stimme? Dann hättest Du beide Effekte.
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Beim Taka Aspekt dachte ich eher an Waffenbrüfer. Taka ist ja eher bedacht.
Wegen der Stunts schauen wir heute mal, das geht ja schnell.
Wegen der Stunts schauen wir heute mal, das geht ja schnell.
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Kx´Elsis der fliegende Wächter
Methoden:
Flink +1
Kraftvoll +2
Scharfsinnig +1
Sorgfältig +2
Tollkühn +3
Tückisch 0
Aspekte:
-Schützende Bestie
-Rache an der Meisterin Appatax!
-Wesen der Nacht
-Ich bin der Alpha!
Stunts:
-Schwingen
-Kriegsschrei
Ich hab zwei Bilder auf dem Handy, mit denen ich ungefähr erklären kann, wie Kx´Elsis aussieht.
Methoden:
Flink +1
Kraftvoll +2
Scharfsinnig +1
Sorgfältig +2
Tollkühn +3
Tückisch 0
Aspekte:
-Schützende Bestie
-Rache an der Meisterin Appatax!
-Wesen der Nacht
-Ich bin der Alpha!
Stunts:
-Schwingen
-Kriegsschrei
Ich hab zwei Bilder auf dem Handy, mit denen ich ungefähr erklären kann, wie Kx´Elsis aussieht.
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Sehr erfreut, Kx' Elsis!
Auch bei Dir bin ich sehr auf die Bilder gespannt!
Auch bei Dir bin ich sehr auf die Bilder gespannt!
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Oz von Kong
Konzept: Hochfliegender Gorilla
Motivation: "Ich muß die Pläne des Roten Meisters durchkreuzen! (Was immer sie auch sein mögen)"
Aspekte:
Beeindruckende Erscheinung
"Xcelzys, flieg voran!"
Methoden:
Tollkühn: Gut +3
Scharfsinning: Ordentlich +2
Tückisch: Ordentlich +2
Flink: Durchschnittlich: +1
Kraftvoll: Durchschnittlich +1
Sorgfältig: Mäßig +0
Stunts:
"Alles was ich sage klingt überzeugend"
Bonus, um sich in einer Unterhaltung TÜCKISCH einen Vorteil zu verschaffen
Mächtige Schwingen
Bonus +2 auf TÜCKISCHE oder TOLLKÜHNE Flugmaneuver
Konzept: Hochfliegender Gorilla
Motivation: "Ich muß die Pläne des Roten Meisters durchkreuzen! (Was immer sie auch sein mögen)"
Aspekte:
Beeindruckende Erscheinung
"Xcelzys, flieg voran!"
Methoden:
Tollkühn: Gut +3
Scharfsinning: Ordentlich +2
Tückisch: Ordentlich +2
Flink: Durchschnittlich: +1
Kraftvoll: Durchschnittlich +1
Sorgfältig: Mäßig +0
Stunts:
"Alles was ich sage klingt überzeugend"
Bonus, um sich in einer Unterhaltung TÜCKISCH einen Vorteil zu verschaffen
Mächtige Schwingen
Bonus +2 auf TÜCKISCHE oder TOLLKÜHNE Flugmaneuver