Stadtbibliothek Düsseldorf

Allgemeine Informationen zu den Köbolden und dem Düsseldorfer Rollenspiel

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2483
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Stadtbibliothek Düsseldorf

Beitrag von JimBob »

Wir sind von der Stadtbibliothek Düsseldorf angesprochen worden, doch beim Aufbau einer Rollenspielcommunity zu helfen.

Das soll mittels eines monatlichen Treffen stattfinden -"Quest des Monats". Man möchte Newbees, Noobs, Einsteigern bzw. Re-Einsteigern Rollenspiel als Medium und Hobby nahezubringen.

Die SBD bietet einiges an Möglichkeiten an Räumen, so das wir unser Hobby dort passend etablieren können.
Dazu brauchen wir natürlich mehr gewillte SL, wobei wir auch woanders unsere Fühler austrecken zB in Richtung Verlage.


Wer übrigens Lust hat, uns bzw. die Stadtbibliothek Düsseldorf zu unterstützen, könnte bei der Eröffnung am 6/7.11.2021 zum Konrad-Adenauer-Platz 1 kommen. Ernst, Georg und ich bauen einige "Schaufenstertische" auf, um Besucher zu Gesprächen zu animieren. An diesem Tag soll eigentlich nur vorgestellt werden, was in der Zukunft in der SB so geboten wird. Wer Zeit hat....könnte sich sehen lassen. Ab dem 12.12. soll ein monatlicher "Stammtisch" stattfinden, immer am 2.Sonntag im Monat. Dazu brauchen wir noch willige Spielleiter, die möglichst deutsch-sprachige Rollenspiele anbieten (am Besten solche die auch ausgeliehen werden können).

Ansonsten: fragt mich!

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1942
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stadtbibliothek Düsseldorf

Beitrag von Stefanie »

Landeshauptstadt Düsseldorf
Stadtbüchereien LibraryLab 2022
Kooperation mit den Köbolden | Rollenspiel Düsseldorf, 25.08.2021


Auftrag
2 Stadtbüchereien
Die Zentralbibliothek gibt Menschen einen geschützten Raum und ein optimales Umfeld für Inspiration, Lernen, Wissenstausch, Persönlichkeits entwicklung, Kommunikation und Entspannung. Sie schafft bei optimaler Zugänglichkeit der Räumlichkeiten eine
hohe Aufenthaltsqualität und Wohlfühlatmosphäre.

Vision 2025
Die Zentralbibliothek gibt Menschen einen geschützten Raum und ein optimales Umfeld für Inspiration , Lernen , Wissenstausch , Persönlichkeitsentwicklung , Kommunikation und Entspannung . Sie schafft bei optimaler Zugänglichkeit der Räumlichkeiten eine hohe Aufenthaltsqualitätund Wohlfühlatmosphäre

Themenfelder
LibraryLab
Maker
VR/AR
Digitale
Services
Netzkultur
Gaming
Medienkompetenz
Open Data & Programmierung

Grundbestand Pen & Paper
Dungeons & Dragons 5. Edition
Shadowrun 6. Edition
Cthulhu 7. Edition
Vampire: Die Maskerade V 5
Das schwarze Auge 5. Edition
So nicht, Schurke!
Äventyr
Pathfinder 2
Splittermond
Fate Core

Die Quest des Monats - Monatliche Rollenspielrunden
Geplant sind die Runden an jeweils dem 2. Sonntag im Monat. Wie man sieht ab 13.00 bis 19.00 uhr.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1942
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stadtbibliothek Düsseldorf

Beitrag von Stefanie »

Mein Angebot für den 06.11.2021: Shadowrun Anarchy (Shadowrun Light auf Basis Shadowrun 5)
Antworten