Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.05.)

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 727
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.05.)

Beitrag von Roland » Di Apr 21, 2015 11:09 pm

SL: Volker
Ein geheimnisvoller Mord

16. Juli 1939. New York City. Der Geschäftsmann Howard Sears wurde in seinem Büro im Radiosender WRKM grausam ermordet aufgefunden. Der Sendebetrieb geht wie gewohnt weiter. Die Eigentümer von WRKM haben die Herrick-Detektei gerufen. Diese Firma ist Eingeweihten auf der ganzen Welt für ihre Diskretion bekannt. Die Herrick-Detektei entsendet ein Team, um den Fall unauffällig zu untersuchen. Ihr seid dieses Team.

Das Fahrzeug des Radiosenders setzt euch am Seiteneingang ab, von wo aus man euch zum Tatort führt. Howard Sears Leiche liegt, von einem Tuch bedeckt, auf dem Boden seines Büros. Charles Enburn, der Assistent der Geschäftsführung von WRKM, erwartet euch an Sears Schreibtisch sitzend. „Danke, dass sie so schnell gekommen sind.“, sagt er. „Die Situation ist wirklich...ungewöhnlich.“


Das Spielsystem ist QAGS (Quick Ass Gaming System), ein regelleichtes System, dass den W20 und Gummipunkte/Bennies/Schicksalspunkte in Form von Süßigkeiten nutzt.

Die Runde steht bis zu 7 Spielern offen, vorgefertigte Charaktere (5 Herren und 2 Damen) stehen zur Verfügung. Auf Wunsch können natürlich auch eigene Charaktere erschaffen werden.

SL: Volker

Spieler
Martina
Jenny
JuL
Meikel
Martin

Ort: Im Spiele-Lager mit dem Desintegrator

Jenny
Beiträge: 96
Registriert: Mo Aug 27, 2012 8:06 pm

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von Jenny » Do Mai 07, 2015 3:57 pm

Prio 1 Woche A

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 593
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von Volker » Di Mai 12, 2015 11:47 am

Hallo zusammen!

Zuerst mal vielen Dank an alle, es war eine lustige erste Runde gestern.
Leider bin ich über Pfingsten verplant, so dass der Kampf der Geschlechter erst am 08.06. weitergehen kann.

Volker

Jenny
Beiträge: 96
Registriert: Mo Aug 27, 2012 8:06 pm

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von Jenny » Di Mai 12, 2015 12:16 pm

Hallo Zusammen,

ich bin an dem Tag auf einer Messe in Frankfurt, von aher schaffe ich es leider nicht. :(
Aber ihr habt ja meinen Charakter, falls jemand unbedingt eine blutige Nase oder gebrochene Finger benötigt.

Viele Grüße

Jenny

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 593
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von Volker » Mi Mai 27, 2015 8:33 am

Liebe Spieler/innen/*,

ich habe es letztes Mal ganz vergessen, Euch während des Spiels mit Bonbons zu belohnen. Jeder von Euch hat sich 3 Bonbons erspielt, dazu gibt's noch ein Bonbon als "Schadenersatz" für die ausgefallene Pfingstrunde.

Damit sollte jeder von Euch die nächste Runde mit 6 Packungen Zigaretten beginnen.

Bis dahin

Volker

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 593
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von Volker » Mo Jun 08, 2015 8:23 am

Meine übliche Vorwarnung:

Kann sein, dass ich nicht rechtzeitig von der Arbeit wegkomme und mich daher ein bisschen verspäte.

Bis dahin
Volker

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 647
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von JuL » Di Jun 09, 2015 1:12 am

Saluton!

Mein Charakterbogen hat sich übrigens wieder angefunden. War ein typischer
Fall von „wie zur Hölle konnte ich den bloß übersehen???“

Ad Astra!
JuL

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 593
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von Volker » Di Jun 09, 2015 9:06 am

Fein, es findet sich doch alles. :D

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 593
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von Volker » Mo Jun 22, 2015 2:06 pm

Hab in der Küche nachgefragt, wir haben deja-vus!

Wie üblich kann es sein, dass ich es nicht pünktlich um 18.00 Uhr schaffe. Später als 18.30 Uhr sollte es aber nicht werden.

Grüße
Volker

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 593
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. (Woche A 11.

Beitrag von Volker » Di Jul 07, 2015 3:33 pm

Hallo zusammen!

Für alle, die sich für Hörspiele im Stil der 30er interessieren, könnte The Thrilling Adventure Hour interessant sein. Das sind völlig überkandidelte Liveaufnahmen vor Publikum mit Sprechern wie z.B. Nathan Fillion. Mehr dazu gibt es hier:

http://www.thrillingadventurehour.com

Grüße
Volker

Gesperrt