Allmählich ändert der Wind seine Richtung und trägt mit sich einen schmalen streifen weißen Dunstes. Der Dunst nimmt wie jede Nacht die Form eines gesichtslosen Mannes in altertümlichen Roben an. Das Mondlicht scheint durch ihn hindurch zu scheinen, als er seine Arme gen der Pyramide streckt und spricht.
"Ich war Pharaoh Amun-re, Sohn von Takosh-re des Hauses Mo-pelar. Ich bin nur mehr ein Schatten meiner Selbst, der dieses Sandmeer seit tausend Jahren durchwandert, auf der Suche nach weisen und mächtigen Kriegern, die es schaffen in meine Pyramide einzubrechen und mein Grab zu plündern."
Die Winde drehen sich erneut; seine Roben flattern um ihn und er schwindet zurück in die Nebel. Warum will dieser Geist der Wüste, dass Ihr sein Grab plündert? Könnt Ihr die Herausforderungen einer Pyramide meister, die tausend Jahre bestanden hat oder leitet er Euch in Euer Grab?
Wir spielen eine Kampagne für Charaktere der Level 5-8. Die Wüste der Verzweiflung (Desert of Desolation - Reihe). Wir nutzen als System entweder die fünfte Edition oder falls die Spieler es wollen OSRIC als modernisierte Variante von AD&D 1E. Das Abenteuer ist klassisch und wir werden auch in 5E den klassischen Prinzipien treu bleiben. Ansonsten sollten meine Spieler gern Humor und Spaß am Spielen Ihrer Rolle mitbringen. 4-6 Spieler sind mir sehr willkommen.

Priorität 1:
Kathrin
Dennis
Max
Priorität 2:
Markus