Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 338
Registriert: 08.01.2008, 23:02
Wohnort: Viersen

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Sebastian »

Ich habe es in Buchform und bringe es morgen mit.
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2017, 10:44

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Kathrin »

Mir würde ein Archetyp als Charakter reichen. Bei einem Erstkontakt mit einem Spielsystem fand ich das bis jetzt immer sehr hilfreich.

Lg,
Kathrin
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Meikel »

Hi,

ich habe die Tickleiste und ein paar andere Sachen ausgedruckt und bringe sie nachher mit .

Viele Grüße,

Meikel
Werner
Beiträge: 457
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Werner »

Ich will auf jeden Fall einen eigenen Charakter erstellen. Das sieht alles recht interessant aus. Ich habe zwei Outlines, zwischen denen ich mich entscheiden muss:

Rasse: Albin
Kultur: Albischer Seebund
Abstammung: Seefahrer
Ausbildung: Elementarist (Sturmbändiger)

oder

Rasse: Mensch
Kultur: Mertalischer Städtebund
Abstammung: Zauberer
Ausbildung: Verwandler (Aurifer)

Neige eher zum zweiten. Die Details dann heute abend. Ich hoffe, die Grundregel ausgedruckt mitbringen zu können.
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2017, 10:44

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Kathrin »

Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen heute abmelden.


Generell würde ich gerne einen eher nahkampflastigen Char spielen. Der Sandläufer Arrou oder auch Cederion wäre mir beides recht.
Sollte die Gruppe noch ohne Gesundheitsspender da stehen könnt ich mir auch das vorstellen... Ich pass mich dann an das Setup an.
Total doof das ich den Einstieg verpasse. :? Aber in meinem aktuellen Zustand bring ich die Gruppe auch nicht voran. :(

Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß.

Lg,
Kathrin
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2483
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von JimBob »

Soll ich Martina mal das Regelbuch mitgeben ?
Gruß
Robert
Werner
Beiträge: 457
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Werner »

JimBob hat geschrieben: 14.01.2019, 15:26 Soll ich Martina mal das Regelbuch mitgeben ?
Gruß
Robert
Das ist ein sehr freundliches Angebot. Ich komme nicht mehr dazu, das PDF auszudrucken - ich kann momentan bei unserem Drucker nicht einfach mit 350 Seiten dazwischenhauen.
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 100
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Philip »

Kathrin hat geschrieben: 14.01.2019, 15:02 Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen heute abmelden.


Generell würde ich gerne einen eher nahkampflastigen Char spielen. Der Sandläufer Arrou oder auch Cederion wäre mir beides recht.
Sollte die Gruppe noch ohne Gesundheitsspender da stehen könnt ich mir auch das vorstellen... Ich pass mich dann an das Setup an.
Total doof das ich den Einstieg verpasse. :? Aber in meinem aktuellen Zustand bring ich die Gruppe auch nicht voran. :(

Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß.

Lg,
Kathrin
Zumindest weg nehmen wird dir die wahrscheinlich keiner, die anderen bauen sich scheinbar alle was eigenes. Wir gucken mal, was Slot mäßig so überbleibt. Und auch Archetypen können angepasst werden.

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung, wir sehen uns in zwei Wochen.
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 100
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Philip »

So, letzte Woche haben wir gemeinsam Charaktere gebastelt, damit sind also theoretisch alle Archetypen noch vorhanden.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann spielt Meikel J einen naturkundigen Varg und Fernkämpfer aus dem hohen Norden, Werner einen Verwandlungsmagier und Sebastian einen mystischen Krieger, also einen Kämpfer mit Magieunterstützung. Einen wirklichen Heiler hat die Gruppe also noch nicht.
Könnt ihr mir bis Sonntag eure Charaktere zuschicken? Die E-Mail Adresse schicke ich euch gleich noch mal per PN.

Bis denne,
Philip
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2017, 10:44

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Kathrin »

Ich muss leider für heute absagen.

Lg,
Kathrin
Gesperrt