Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 752
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Roland » 15.04.2019, 10:58

Ihr seid hier, um Kaugummi zu kauen und in ein paar Ärsche zu treten – und das Kaugummi ist alle?
Ihr seid fertig geboren worden?
Ihr liebt es, wenn ein Plan funktioniert?

Willkommen bei Shadow of the Century, dem neonfarbenen Fate-Setting um extreme 80er Jahre Action am äußersten Limit.

Wir schreiben das Jahr 1984 und ein Schatten hat sich über das Jahrhundert gelegt. Der Century Club, einst Heimat der „Spirits“ genannten Kämpfer gegen das Böse, hat sich aufgelöst und seine Mitglieder sind entweder tot oder verbergen sich im Untergrund. Ihre Gegenspieler, die so genannten „Shadows“, haben an Macht und Einfluß in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, und dem organisierten Verbrechen gewonnen.

Doch eine neue Generation von Helden wächst heran. Diese Underdogs und Außenseiter bekämpfen Ungerechtigkeit und Unterdrückung, wo sie ihnen begegnen.

Schließt euch der New Wave der Helden an. Spielt Ein-Mann-Armeen, coole High School Kids, Androiden auf der Flucht, auf der Erde gestrandete Außerirdische, Mietmagier, Karatemeister, Zeitreisende, oder Werwolf Cops und zeigt es „denen da oben“!

Alles eine Frage der Reflexe.
Viel Spaß beim Erstürmen des Schlosses!

SL-Priorität:

Philip
Roland

Priorität 1:

Martin
JuL
Jan K.
Marija

Priorität 1:

Ralph

Martin
Beiträge: 386
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Martin » 07.05.2019, 20:00

Meine Priorität 1 für Woche A

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: schräg links

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Ralph » 08.05.2019, 09:33

Prio 2 Woche A

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 690
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von JuL » 09.05.2019, 12:11

Saluton!

Prio 1

Ad Astra!
JuL

jan_k
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von jan_k » 09.05.2019, 17:15

Prio 1 Woche A

Benutzeravatar
Martin_D
Beiträge: 84
Registriert: 23.08.2011, 14:19

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Martin_D » 12.05.2019, 17:18

Prio 1 Woche A für Marija

jan_k
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von jan_k » 13.05.2019, 08:26

Ich schaffe es heute leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zur MV.
Ich würde also erst ab dem nächsten Termin einsteigen können.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 683
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » 13.05.2019, 08:44

Das tut mir leid. Gute Besserung!

Heute findet sowieso erst mal "nur" die Pitch Session statt, in der wir die Eckpunkte des Spiels festhalten und die Charaktere erschaffen. Wir bringen Dich dann schon noch irgendwie rein. :)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 683
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » 14.05.2019, 13:03

So, war ja schon mal eine schöne erste Runde und wir haben mit Kawagachi Advanced General Engineering die böse Organisation im Hintergrund festgelegt und auch schon eine ordentliche Anzahl NSC bzw. Schurken an der Hand.

Wäre toll, wenn ihr bis zum nächsten Wochenende eure Charaktere mit Namen, Konzept und Dilemma hier einstellen könntet, bevor wir beim nächsten Mal die Charaktererschaffung mit dem crunchigen Teil zu Ende bringen und und hoffentlich kopfüber ins Abenteuer stürzen! (Und Jan kriegt so vielleicht schon eine Idee, wen er so spielen möchte)

LG
Volker

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 752
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Roland » 16.05.2019, 22:32

Mein Charakter ist Remy Thizan (alias Swamp Thing, alias King Creole, alias Randy Wilson), Wrestler und Actionfilmstar.

Das Konzept muß ich noch ausformulieren.

Dilemma: Ich will ein echter Held sein


Sein Thesong ist natürlich Born in the USA.

Gesperrt