Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 752
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Roland » 05.05.2019, 08:35

Genre: Fantasy
System: GURPS

Beschreibung:

Wir befinden uns in Antigan, der Hauptstadt von Nurisha, welches eine entlegener Satellitenstaat des Imperiums von Panhal ist. Panhal hat mit seinen Drachenreitern, Legionen von Echsenrittern und Varoller-Schwärmen den größten Teil der bekannten Welt erobert, hier ist seine Hand aber eher wenig zu spüren. Das ist in diesem speziellen Fall von Nachteil, denn man steht hier der Magie feindlich gegenüber, und Ihr steht im Verdacht...teilweise zu recht, auch wenn Ihr teilweise wegen anderer Vergehen (könnt ihr euch aussuchen) "verurteilt" wurdet. Was euch erwartet....nun, man sagt, dass die hier Einsitzenden gern schlicht vergessen werden, wenn es nicht irgendwann heißt, dass die Kerker zu voll sind und man einfach mal 20% der Einsitzenden um die Ecke bringt.

Das heißt, unsere Charaktere beginnen das Abenteuer im Kerker, und Eure erste Aufgabe ist es, irgendwie hier herauszukommen.

Dies ist ein Reboot meiner Runde von 2014. Ich wollte schon länger auf diese Welt zurückkehren, aber nach so langer Zeit ist eine Fortsetzung eher ungünstig, selbst wenn ich mich daran erinnern könnte, wo die letzte Runde stehengeblieben war.

Priorität 1:

Meikel
Tabea
Jonas
Jens

Mit der Drachenlanze im Konferenzzimmer

Frank Werschke
Beiträge: 54
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Frank Werschke » 07.05.2019, 19:08

Ui, es gibt echt noch Leute die GURPS spielen? Sehr spannend, würde gern Prio 2 für Woche B anmelden.
Zuletzt geändert von Frank Werschke am 09.05.2019, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.

Markus
Beiträge: 368
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Markus » 08.05.2019, 22:46

Prio 2 Woche b

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 412
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Meikel » 12.05.2019, 16:53

Prio 1 Woche B...

Viele Grüße,
Meikel :mrgreen:

Benutzeravatar
Martin_D
Beiträge: 84
Registriert: 23.08.2011, 14:19

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Martin_D » 12.05.2019, 17:17

Prio2 Woche B

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 691
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von JuL » 13.05.2019, 07:46

Saluton!

Prio 2.

Ad Astra!
JuL

Werner
Beiträge: 443
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Werner » 14.05.2019, 22:37

Ich sehe, die Rundenbelegung ist noch nicht aktualisiert. Naja, auf jeden Fall gibt's hier schonmal die Regeln von GURPS Light zum Download: http://www.ieldra.eu/gurps/GURPS_Lite_( ... ition).pdf

Für diejenigen, die das System noch nicht kennen: GURPS ist ein potentiell granulares System, aber werden die einfachere "Light"-Variante als Grundlage nehmen und vom Gesamtregelwerk die Dinge hinzunehmen, die passen. Grundsätzlich gilt auch, dass wir die Regel schon mal Regel sein lassen, wenn es dem Rollenspiel oder der Geschichte dient.

Näheres zur Welt erzähle ich kommenden Montag. Wer Namen für seine Charaktere sucht, dem sei gesagt, dass es zwar viele Kulturen gibt, aber einsilbige Namen gefolgt von einem Beinamen oder einer Herkunftsangabe sehr weit verbreitet sind. Außerdem sollten die Namen nicht an reale Kulturen oder bekannte Fantasywelten erinnern. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick, denn komplett lässt sich das oft nicht vermeiden.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 90
Registriert: 21.03.2018, 17:58

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Jens » 17.06.2019, 15:38

Hallo, leider muss ich heute berufsbedingt absagen. Gruß Jens

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 412
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Meikel » 17.06.2019, 16:54

Hallo zusammen,

mache mich jetzt auf den Weg.

Meikel

Werner
Beiträge: 443
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.

Beitrag von Werner » 17.06.2019, 21:01

Tabea und Jonas, wir haben Euch vermisst und konnten nicht spielen... was war los?

Gesperrt