Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2020

Moderator: Vorstand

Werner
Beiträge: 440
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:25 am

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Werner » Mo Feb 10, 2020 12:06 pm

Der Bahnverkehr scheint momentan zu funktionieren. Wenn das heute abend immer noch so ist, bin ich da.

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 676
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von JuL » Mo Feb 10, 2020 12:38 pm

Saluton!

Busse und Straßenbahnem sind übrigens auch gestern Abend (fast, U79/U74)
normal gefahren. Hab's ausprobieren müssen. ;-}

Heiße Düsen!
JuL

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 676
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von JuL » Do Feb 13, 2020 7:53 am

Saluton!

Nächstes Mal ist Rosenmontag. Sind wir alle da? Ich wär's.

Und ich glaube, die Kampfregeln müssen wir uns nochmal durchlesen. Z.B. steht
im Schnellstarter, daß man auch Gegner auf der eigenen Ebene angreifen kann.
Und ich bin nicht sicher, ob wir das mit dem Positionieren ganz richtig gemacht
haben.

Heiße Düsen!
JuL

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1764
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Stefanie » Do Feb 13, 2020 10:02 am

Mein Verein ist diesmal recht mittig im Rosenmontagszug platziert. Ich komme also.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 659
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Volker » Do Feb 13, 2020 7:27 pm

Ich habe auch Zeit.

Markus
Beiträge: 364
Registriert: Di Jul 01, 2008 8:01 am

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Markus » Fr Feb 14, 2020 5:14 pm

Ich kann auch kommen.Da ich aber aus der Sperrzone heraus muss, kann es zu Verzögerungen kommen ,Eigentlich soll sie 16.00 Uhr aufgehoben sein,aber man weiss ja nie

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 659
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Volker » So Feb 16, 2020 1:58 pm

Hallo, ihr Ehrenbros da draußen im Gürtel!

Und wieder einmal haben die Bogey Tec Bros dafür gesorgt, dass Freihandel und Chancengleichheit gesiegt haben. Eigentlich wollten wir ja ein bisschen Party machen, aber als wir die Möglichkeit erhielten, einem Menschen zu helfen (und dabei einen MacGuffin unter der Nase der Toll Patrol vorbeizuschmuggeln :wink: ), mussten wir natürlich zusagen. Zumindest alle von uns, die zu dem Zeitpunkt noch nüchtern genug waren. Respekt, Raven und Switch!

Auf dem Hinflug haben wir einige lit-up Flugmanöver beim Durchqueren eines Asteroidenfeldes hingelegt, die ihr ja schon als Gramstream erleben durftet.

Die Übernahme des MacGuffin verlief wider Erwarten problemlos. Man ist echt überzeugend, wenn man auf der richtigen Seite steht. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Leute auf der falschen Seite ebenfalls ein Team angeheuert hatten, um den MacGuffin zu sichern. Da wir Dancers Probleme mit seiner Mom aber nicht eskalieren lassen wollten, entschlossen wir uns zu einem Wettrennen statt zu einem Kurvenkampf. Naja, war halt eine Flugshow mit Lifepublikum.

Da die ganze Geschichte dann doch alles in allem zu einfach gewesen war, entschieden wir uns dann beim Wiedereintritt in den Con Turf, nicht ohne eine Hühnchenjagd an der Toll Patrol vorbeizufliegen.

Anfangs wollte ich lediglich hawken, schließlich hatte ich den MacGuffin an Bord, doch als sich das TP Geschwader als kompetenter denn gedacht herausstellte, konnte auch ich der Versuchung nicht widerstehen und übernahm statt der Queen den Combat Spread, so dass die Asse Fliegenpilz, Dancer, und unser Neuzugang Bloodhound mit den gegnerischen Jockeys aufräumen konnten. Und jede, die auf Gram über Bloodhound herzieht, weil er ja nur ein Sozius sei, schreibe sich hinter die Ohren, dass dieser beharrliche Hot Shot seine Kills eingefahren hat!

Schade nur, dass sich die Queen der TPs nach ein paar Treffern abgesetzt hat. Also liked sie fleißig unter #BaronvonHinten auf Gram, sie hat's echt nötig.

Bis zum nächsten Mal, ihr Ehrenbros da draußen im Gürtel und No Fomo!

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 659
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Volker » Sa Feb 22, 2020 12:35 pm

Jokers Datanet-Profil

Name: Tabor Shaddid
Callsign: Joker
Pronomen: xier/xiem
Playbook: Influencer:In

Aspekte
Konzept: Hat das Wort Influencer:In erfunden
Toxicity: Das Leben muss zum Soundtrack passen
Chopper: Eleganter Manta-Ray-Aufklärer mit Tribarischem Turbo-Ex-Starter (TTXS)
Glücksbringer: Hat seinen eigenes musikalisches Thema - The Joker

Stunts
Spott Hack (Provozieren): Kann mit Provozieren statt mit Geschütze angreifen (Playbook-Stunt)
Tarnvorrichtung: +2 auf Heimlichkeit, um die Anwesenheit des Choppers zu verheimlichen (Chopper-Mod)
Bauernschläue (Likes): 1 Stress nehmen, um 1 weiteren freien Einsatz auf mit Likes erschaffenen Vorteil im Zusammenhang mit dem Erlangen von Handelsgütern zu erhalten (Gang Stunt)

Fertigkeiten
Großartig (+4): Provozieren
Gut (+3): Pilot
Ordentlich (+2): Heimlichkeit; Nerven
Durchschnittlich (+1): Charisma; Scannen; Taktik

Soziale Medien: Kills: 0; Likes: 1; 'Fresh: 3

Stress: 3

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 659
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Volker » So Feb 23, 2020 1:57 pm

Starten wir morgen dann zur üblichen Zeit?

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 08, 2018 2:23 pm

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Philip » So Feb 23, 2020 3:45 pm

Ja von mir aus sehr gerne.

Antworten