Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Philip »

Schade, aber da kann man nix machen. Gute Besserung.
Werner
Beiträge: 454
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Werner »

Diesmal bin ich dran, so wie's aussieht. Habe gerade eine längere Zahn-OP hinter mir, nichts als Watte im Kopf. Ich bleibe lieber zuhause.
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 325
Registriert: 08.01.2008, 22:28

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Carmen »

Elsas Beschreibung ist irgendwo im Nirvana verschwunden.
Also Elysae ist eine verstohlene Jack die eine Aura aus Feuer trägt.
Nicht sehr groß mit einem Allerweltsgesicht und praktischem Kurzhaarschnitt ist sie alles andere als unansehnlich aber vor allem auch wieder schnell vergessen.
Sie kleidet sich in funktionelle dunkle enganliegende Kleidung, zumeist mit langen Ärmeln. Sollten diese doch einmal zufällig hoch rutschen, ist auf ihren Armen ein Flammenmuster zu erkennen.
Elysae ist ziemlich umtriebig, neugierig und hat eine schnelle Auffassungsgabe, was ihr bisher einige Male das Leben gerettet hat.
Werner
Beiträge: 454
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Werner »

Ich muss leider schon wieder absagen. Nachdem ich mich letzte Woche bei Philipp angesteckt hatte, bin ich diesmal dran mit "ich kann nur schlecht reden". Gruß, Werner
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Philip »

Dafür geht's mir soweit wieder gut. :mrgreen:
Tut mir leid und gute Besserung. :)
Markus
Beiträge: 395
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Markus »

Etolas ist ein willensstarker (oder auch eigensinniger) Nano und beherrscht mentale Kräfte
Er ist Telepath verfügt über die Gabe einer immensen Konzentration. Dadurch ist er auch geübt darin mentalen Effekten zu widerstehen. Und natürlich ist er gut darin die Numenera zu verstehen und in Gang zu setzen. Dies ist in der tat für viele Jahre eine seiner liebsten Beschäftigungen gewesen, dabei einer Gruppe Aeonspriester ausdauernd zur Hand zu gehen.
er ist mittelgroß, leicht braunhäutig und für einen Bücherwurm erstaunlich sportlich gebaut. Er hat lebhafte grüne Augen, die aber jemanden auch durchdingend anstarren können. Verstärkt wird das noch dadurch, dass er ein Kopfband aus einem merkwürdigen silbrig glänzenden Metall trägt, in das ein grosser violetter Edelstein eingelassen ist, der mit den Augen ein Dreieck bildet und den durchdringenden Eindruck verstärkt. Zusätzlich wird der Eindruck noch durch weiße Kontaktlinsen unterstützt, die Etolas gelegentlich trägt. Dies wirkt auf manche unheimlich. Wegen des Kopfbandes(Diadem) sind die langen schwarzen Haare zu einem Langen und mehreren kleineren Zöpfen und Zipfeln gebunden. Etolas Kleidung ist leicht, enganliegend und praktisch, da er aber weiß, dass Nanos ohne entsprechende Kleidung nicht so ernst genommen werden trägt er darüber eine mit prächtigen Ornamenten verzierte Robe, die regenabhaltend und mit einer Kapuze versehen ist und in der er eine Menge technischer Gegenstände transportiert und mit der er einen Pfeilwerfer verdeckt. Als Ablenkung trägt er noch einen prächtig verzierten Dolch.
In einem echten Kampf scheint er aber sich nicht auf seine Waffen sondern seinen Geist zu verlassen, und sein Blick alleine kann Gegner verletzen oder töten-vor allem wenn sie wegen einer Glanzleistung seiner Freunde sowie schon schwer angeschlagen sind.
Darüber hinaus ist er neugierig und wissensdurstig, kann ausdauernd von einem Ziel bessessen sein(wie die Reitkäfer zu finden),will seinem Kopf folgen,gesteht das gleiche aber auch anderen zu und ist leicht belustigt.
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 456
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Gudrun »

@Werner, schade, gute Besserung!
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 456
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Gudrun »

Ihr habt die wertvollen Rukomol gefunden und auf den Weg zurück geschickt. Neben einiger Beute an Cyphern, Kuriositäten und Shin gibt es natürlich auch Erfahrungspunkte.
Alles in allem gibt es 4 Erfahrungspunkte für jeden der drei mutigen Abenteurer.
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 325
Registriert: 08.01.2008, 22:28

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Carmen »

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit Rosenmontag aus?
Spielen wir?
Wenn ja, wann?
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 456
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Seltsame Entdeckungen - Numenera bei Gudrun - Woche A - 07.01

Beitrag von Gudrun »

Von mir aus können wir am Rosenmontag gerne spielen, auch gerne früher anfangen. Sagt einfach mal ob und wenn ja ab wann ihr könnt.
Gesperrt