Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2417
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von JimBob » 27.05.2019, 11:24

Mädels und Jungs, ihr habt mir euren RundenmeldungsbogenformularregistrierungfürMitspieler/Spielleiter/Spiellort/-8202§$ abgenommen.

Deshalb ist eure Mitspielerliste und Spielort noch nicht eingetragen.... ;-)

Gruß
Der Computer
Der Computer will das ihr glücklich seid. Damit ihr glücklich seid, braucht euer Freund, der Computer euren Bogen.
Wahlweise könnt ihr auch selber eintragen. Das würde den Computer, euren Freund, sehr glücklich machen.
Wollt ihr nicht, das euer Freund, der Computer, glücklich ist ?

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 683
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » 27.05.2019, 14:10

We stick it to The Man! :mrgreen:

Ich geb' den Rundenzettel heute Roland, der kann dann eintragen, dass er und Marija, Jan K., JuL, Martin sowie Philip im Jahrhundertsaal spielen.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 683
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » 29.05.2019, 22:59

Nachdem wir letztes Mal einige Verbindungen zwischen den SC hergestellt und einen ersten kurzen Konflikt mit dem Rosa Kartell durchgespielt haben, haben wir auch den Namen unserer Serie:

The Magnificent Six!
(Hier möglichst pathetische 80er Jahre Hymne einspielen)

Bitte stellt doch bis Anfang nächster Woche eure glorreichen Gruppenmitglieder hier im Forum vor. Dann kann ich die nächste Runde ein bisschen besser auf die Charaktere zuschneiden.

Benötigt werden
- zwei bis drei Aspekte (High Concept, Trouble, und evtl. Call To Action)
- eure drei Rollen inklusive der gewählten Stunts
- eure Peak Skills (also die mit einem Wert von +5; alternativ eure höchsten drei Fertigkeiten)

Vielen Dank!

Der nächste Spieltermin liegt ja auf Pfingsten. Ich werde da sein. Wer noch? Wer nicht? Wer kann schon früher als 18:00 Uhr?

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
Volker

jan_k
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von jan_k » 04.06.2019, 09:43

Ich mache mal den Anfang:
Name: Jon Smith
Concept: Ehemaliger Alienjäger des DAA (Department of Alien Affairs)
Trouble: Ist man auch paranoid, wenn man wirklich verfolgt wird?
oder: Sie sind überall - die Spione der Kroll´x!
Drive: Die Welt (also die USA) vor der Alien Invasion zu beschützen!

Rollen:
the Detective
the Soldier
the Spy

Stunts:
Keen Observer
Shaken, Not Stirred
In The Heat

Skills:
Shoot (4)
Insight (3)

War Story & Team up:
Jon Smith was auf den Reisenden angesetzt. Doch anstatt ihn an die DAA auszuliefern, half er ihm unterzutauchen.
-> Darüber war sein Arbeitgeber natürlich nicht sehr erfreut!

Jon hat Randy unterstützt einen Skandal im Sacred Heard Hospital aufzudecken, der was mit Randys geheimnisvollen Klonen zu tun hat.
Jons Anfangsverdacht war, es handelte sich hierbei um Kroll´x Aktivitäten, Dieser bestätigte sich jedoch nicht.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 683
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » 04.06.2019, 15:01

Cool! Danke!

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 691
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von JuL » 05.06.2019, 12:39

Saluton!

KORREKTUR:
Volker hat geschrieben:
29.05.2019, 22:59
Der nächste Spieltermin liegt ja auf Pfingsten. Ich werde da sein. Wer noch? Wer nicht? Wer kann schon früher als 18:00 Uhr?
Ich kann, -a-b-e-r- -v-e-r-m-u-t-l-i-c-h- -n-i-c-h-t- und auch früher!

Ad Astra!
JuL

P.S: Den Eintrag für Talmac'haszindu'barisch'kal'initomi'tardasch'Inuschtabaldir werde ich mit dem,
was ich wenigstens schon habe, ergänzen & keinen zweiten, neuen machen. Vermutlich werde
ich morgen noch Unterstützung für meine Gonzo-Sachen brauchen.
Zuletzt geändert von JuL am 09.06.2019, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 752
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Roland » 05.06.2019, 13:31

Ich hätte ab ca. 16.15 Zeit.

Remy Thizan (alias Swamp Thing, alias King Creole, alias Randy Wilson), Wrestler und Actionfilmstar.

Konzept: Bodenständiger Actionstar auf dem Weg nach oben!

Dilemma: Ich will ein echter Held sein!

Call to Action: Jemand will mich klonen!


Rollen:
  • Brawler
  • Face
  • Warrior
Stunts:
  • Come out and play!
  • Tell them I'm coming!
Skills:
  • Fight 4
  • Athletics 4
  • Will 3
  • Persuade 3
  • Provoke 3

Sein Themesong ist natürlich Born in the USA.

jan_k
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von jan_k » 08.06.2019, 11:52

Sorry, hatte ich gar nicht geschrieben:
Ich kann mich nicht sagen, ob ich Montag kann.
Rechnet eher nicht mit mir...
Sorry!

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Philip » 08.06.2019, 12:08

Ich bin Montag da, allerdings wahrscheinlich nicht früher.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 683
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Shadow of the Century – Fate bei Volker - Woche A - 13.05.

Beitrag von Volker » 08.06.2019, 12:23

OK, danke für die Rückmeldungen!

Ich werde ab 16:00 Uhr da sein und schon mal mit den anwesenden Mitspielern beginnen (da gibt es ja auch noch ein bisschen was an Hintergrund "abzuarbeiten" :wink:). Die Nachzügler können dann, wie in einem guten Pilotfilm, nach und nach einsteigen.

Bis dahin ein schönes Wochenende

Volker

Gesperrt