Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 752
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von Roland » 19.08.2019, 08:04

In diesem Abenteuer muss eine Gruppe neuer Helden, die durch die kleine Gemeinde von Plaguestone reisen, zusammenkommen, um den Mord an einem Freund aufzuklären und bald verbotene Alchemie, mutierte Tiere und einen nahegelegenen Wald zu entdecken, der aufgrund einer mysteriösen Plage verfault.


Pathfinder 2. Auflage: Diese Komplettüberarbeitung des Pathfinder D20 Systems hat die alten Ketten von D&D 3.5 weitestgehend abgelegt. Trotzdem steht "Crunch" und (modulare) Spielerauswahl beim der Charakterentwicklung gegenüber D&D 5 deutlich im Vordergrund. Zudem versuche ich alle kämpferischen Auseinandersetzungen mit Plänen, Figuren (bzw. Pappaufstellern) und farbigen Magnetplättchen möglichst Tabletop nah auf den Tisch zu bringen.

Ich möchte das neue System gerne mit Interessierten ausprobieren und habe dazu das von Paizo angebotene Standalone Abenteuer für Charaktere der 1-3 Stufe gewählt. Dieses sollte man gut in einem Trimester abschließen können. Da die neuen Regeln (über 600 Seiten) erst am 1. August veröffentlicht wurden und auch noch das Abenteuer vorbereitet werden muss, kann es am Anfang holprig werden. Zudem bin ich regelmäßig nicht vor ca. 18:30 im Haus, die Zeit sollte aber trotzdem reichen.

Ernst
Götz
JuL
Meikel
Phillip

In der Spielothek mit dem Pathfinderbuch 2 Edition

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 297
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von Ernst » 27.08.2019, 11:43

Hallo zusammen

möchte mich mit Prio 1 für Woche A melden.

Gruß

Ernst

Götz
Beiträge: 31
Registriert: 03.09.2016, 19:50

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von Götz » 27.08.2019, 23:22

Priorität 1 Woche A
Ich werde leider am ersten Termin fehlen.
Grüsse
Götz

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 691
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von JuL » 29.08.2019, 12:18

Saluton!

Auch von mir die Prio 1.

Ad Astra!
JuL

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 186
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von Timur » 29.08.2019, 22:32

Hallo zusammen!

Aus gegebenem Anlass:

Summon Animal 1:

Beetle: Flash Beetle
Blood Seeker
Centipede: Giant Centipede
Dog: Guard Dog
Eagle
Rat: Giant Rat
Snake: Viper

Summon Construct 1:

Animated Broom

Summon Fey 1:

Mitflit
Sprite

Summon Plant or Fungus 1:

Gibbet nichts.

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 186
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von Timur » 31.08.2019, 11:34

Wir werden sehen, wie die Rundenverteilung läuft, aber ich hoffe wir werden nicht zu viele Spieler. Die Abenteuer sind immer für 4 Spieler konzipiert, alles andere erfordert Anpassung der Gegner, also schändliche Mehrarbeit für den Spielleiter. :wink:

Tatsächlich kommen mir dabei die einzelnen Spieler auch zu kurz, bzw. verbringen zu viel Zeit mit Warten auf die Aktionen der anderen. Mal sehen...

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 691
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von JuL » 01.09.2019, 09:22

Saluton!
Timur hat geschrieben:
31.08.2019, 11:34
Wir werden sehen, wie die Rundenverteilung läuft, aber ich hoffe wir werden nicht zu viele Spieler. Die Abenteuer sind immer für 4 Spieler konzipiert, alles andere erfordert Anpassung der Gegner, also schändliche Mehrarbeit für den Spielleiter. :wink:
Ähm, also bis jetzt hast Du ja nur drei Spieler – da hätte ich im Moment eher die
Befürchtung, daß die Runde mangels Masse ausfällt als daß sie überlaufen wird.
Und im Spiel selbst haben wir doch schon seit langem gesehen, daß es besser
ist, mit mehr Spielern zu starten, weil bei einer Sitzung eh oft der eine oder die
andere ausfällt – und dann die Sitzung mangels Masse ausfällt!

Nice Dice!
JuL

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 186
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von Timur » 01.09.2019, 10:53

Ich habe noch eine private Meldung von MJ, sofern er nicht noch was schöneres findet. In der Rundenplanung hatte sich außerdem noch Wolfgang gemeldet. Und oft haben wir ja so viele Gesamtspieler, dass Runden eher überlaufen werden. Das Hauptproblem wird sein, dass wir 6 Runden für 5 Räume haben, evtl. müssten wir außerhalb spielen. Ab 3 Spielern spielen wir regelmäßig.

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 412
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von Meikel » 01.09.2019, 14:05

Hallo zusammen,

ich melde ebenfalls Prio 1 Woche A.
Sorry für die späte Meldung, ich wäre gerne dabei.

Viele Grüße,
Meikel :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 175
Registriert: 15.09.2009, 17:08

Re: Der Fall von Plaguestone Pathfinder 2 bei Timur Woche A/2.09

Beitrag von Wolfgang » 03.09.2019, 11:11

Hi,

Danke daß ihr an mich erinnert habt.

Ich werde nicht dabei sein können.
Also habt ihr jetzt 4.

Gesperrt