Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2020

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 08, 2018 2:23 pm

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Philip » Mo Mär 16, 2020 12:35 pm

Annehmbare Headsets gibt es schon ab 10€, da ist häufig nur die Frage wie lange die halten. Sennheiser hat einige Produkte im Sortiment die bei 20 € anfangen, da macht man eigentlich nicht allzu viel mit falsch.

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 08, 2018 2:23 pm

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Philip » Mo Mär 16, 2020 1:10 pm

Ist denn damit zu rechnen, dass wir heute eine online Runde starten können oder braucht ihr länger um das Equipment zu besorgen?

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 659
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Volker » Mo Mär 16, 2020 1:31 pm

Ich versuche heute mal, mit meinem Handy an dem von Dennis verlinkten Discord Channel teilzunehmen.
Will aber erst mal testen, ob das funktioniert.

Ich sage mal an: Die nächste Runde wird am 30.03. stattfinden, entweder mit Discord oder einer Alternative.

Bis dahin haben wir dann auch Zeit, uns auf eine Plattform zu einigen. :wink:

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 81
Registriert: Mi Mär 21, 2018 5:58 pm

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Jens » Mo Mär 16, 2020 2:34 pm

👍

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 659
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Volker » Di Mär 17, 2020 10:17 am

Discord funktioniert sehr gut und Dennis hat uns unter dem Köbolde-Link (siehe Corona Faden) einen Text und einen Sprachkanal mit dem namen Schöner scheitern eingerichtet. Mein Headset sollte ich bis zum Ende der Woche haben und am Montag werde ich evtl. noch Roll20 ausprobieren können, so dass unserem Spiel am 30. eigentlich nichts mehr im Weg stehen sollte. :D

Frank Werschke
Beiträge: 47
Registriert: Do Jan 03, 2019 7:21 pm

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Frank Werschke » Di Mär 17, 2020 6:52 pm

Ok, Headset habe ich, Cam und Discord auch, technisch sollte also alles soweit klar gehen bei mir. Brauche ich auch Roll20, bzw. kann man das kostenlos irgendwo runterladen?

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 659
Registriert: So Mai 11, 2014 12:45 pm

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Volker » Di Mär 17, 2020 6:59 pm

Ich denke, das Spiel allein mit Discord ist gut möglich. Ich vertraue euch Spielern, dass ihr beim Würfeln nicht schummelt. :wink:
Evtl. erhalte ich in der virtuellen Aces in Space Runde bei Philip noch Einblicke in Roll20, das ich bisher auch noch nicht kenne, aber evtl. nützlich sein könnte, um taktische Karten einzusetzen (die man aber bei DCC nicht zwingend benötigt).

Frank Werschke
Beiträge: 47
Registriert: Do Jan 03, 2019 7:21 pm

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Frank Werschke » Di Mär 17, 2020 7:55 pm

Joh, bei DCC brauchst du keine Karten, ich bei HeXXen ja eigentlich auch nicht, aber die Kämpfe da ohne die Marker zu machen wäre schon sehr unübersichtlich, weil dann ja keiner so genau weiß wer nun an welchen Gegner gebunden ist ... 😅
Ich muss mir das mal genauer anschauen, glaub ich.

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2394
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von JimBob » Mo Mär 23, 2020 8:47 pm

Wie schon im Corona-Thread geschrieben, brächte ich nochmal eine Einladung. Ich war ein wenig langsam und muß Martina auch noch überzeugen.

Wir haben halt nur eine PC Kamera und ein Tablet mit Kamera.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1764
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schöner scheitern 1/DCC RPG bei Volker Woche A 6.1.

Beitrag von Stefanie » Mo Mär 23, 2020 10:41 pm

Wie besprochen ist Kamera eher egal.
Wichtig ist der Ton.
Welcome to Discord. :)

Antworten