Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2020

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 752
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von Roland » 13.12.2019, 12:30

Ein neues Jahr ist angebrochen, alle Toten liegen wieder friedlich (?) in ihren Gräbern. Ganz Newford ist von einer dichten Schneeschicht bedeckt.
Ganz Newford? Ein kleines Eckchen scheint sich dem allgemeinen Wetter zu entziehen....

"Virginia the Vampire Slayer" (VtVS), eine Abenteuerserie in der Welt von Buffy. Willkommen sind alle Slayer, Totem Warriors, Werwölfe, Hexer, Feen und Computergenies, die an der Butler University Freshman sind.

Spieler:
Martina
Andi
Dennis
JuL
Martin D.
Max

in Hells Kitchen mit der Forke

Benutzeravatar
Martin_D
Beiträge: 84
Registriert: 23.08.2011, 14:19

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von Martin_D » 03.02.2020, 14:42

Hi,

muss leider heute Abend absagen. Fühle mich gerade immer mehr wie nach einem Urlaub in Wuhan...

Viel Spaß Euch
Martin

Dennis
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von Dennis » 03.02.2020, 15:21

Ich hab auch recht lang gezögert, aber ich glaub, es ist besser für mich und mein umfeld (euch und die anderen leute auf dem weg), wenn ich heute nicht vorbeikomme. habt spaß und esst nicht so viel süßkram wie ich sonst immer :oops: .

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 691
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von JuL » 04.02.2020, 00:42

Saluton!
Dennis hat geschrieben:
03.02.2020, 15:21
Ich hab auch recht lang gezögert, aber ich glaub, es ist besser für mich und mein umfeld (euch und die anderen leute auf dem weg), wenn ich heute nicht vorbeikomme. habt spaß und esst nicht so viel süßkram wie ich sonst immer :oops: .
Naja, jetzt mußten wir eure Ration ja mitessen …

Gute Besserung euch beiden!

Ad Paxilli!
JuL

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 194
Registriert: 13.12.2007, 07:47
Wohnort: Newford

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von Christine » 15.03.2020, 00:55

Gut, dass wir gerade ein Abenteuer fertig haben.
Sieht nämlich so aus, dass wir unsere Runde in diesem Trimester aufgrund der aktuellen Lage vorzeitig beenden.
Also kein VtVS mehr ab 16. März!
Schade. Gegen eine Apokalypse hätte Virginia uns verteidigen können. Nicht aber gegen SARS CoV2...
Bleibt gesund, passt auf Euch auf.
:cry: The Director

Dennis
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von Dennis » 15.03.2020, 23:44

Das ist sehr schade, aber ehrlich gesagt bin ich grade auch im Forum unterwegs, um herauszufinden, wie ihr das alles seht. Ich habe dieses Wochenende einen größeren Geburtstag abgesagt, habe meine Familie nicht besucht und bin primär drin geblieben.

Mir fällt hier zuhause langsam die Decke auf den Kopf, von daher: Was haltet Ihr von dem Vorschlag, das ganze online fortzusetzen (zumindest probehalber). Ich könnte zu dem Zweck unter Anderem einen Discord-Kanal erstellen oder meinen TS-Server zur Verfügung stellen. Allerdings gibts für sowas auch noch besser geeignete Programme, die bei Würfelwürfen und Karten (für Kämpfe) und Bildübertragung (Portraits und Ähnliches) helfen, hab ich gehört.
Ich möchte dieses Hobby ungern drangeben und genauso ungern diese Runde aus den Augen verlieren. Sowohl wegen der Leute als auch wegen der tollen Story und dem Spiel. Da gewöhn ich mich lieber etwas um ;-)

LG
Dennis

Dennis
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von Dennis » 15.03.2020, 23:56

Ich hab mich grade mal etwas beraten lassen / schlau gelesen und würde glaub ich eine Kombination aus Discord (Computerprogramm zur Voicecom) und Roll20 vorschlagen. Über Roll20 kann man (ggf. nach kurzer eingewöhnung) Karten teilen und Würfelwürfe abbilden. Auf die Schnelle könnten wir auch einfach nur über discord spielen. darüber kann man auch einen Bildschirm teilen oder Bilder schicken usw... und erwachsen genug fürs nicht beim würfeln besch... sind wir auch. Meistens. XD

https://discordapp.com/
https://roll20.net/

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 194
Registriert: 13.12.2007, 07:47
Wohnort: Newford

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von Christine » 16.03.2020, 00:03

Hm. Ich hab mit sowas weder Erfahrung noch technische Ausstattung dafür. Kann mir eine Online-Sitzung bei einer Runde unserer Größe schwer vorstellen. Und weiß auch gar nicht (Technik einmal dahingestellt), ob das zu meiner Art zu leiten passt - ich mache viel mit dem Flow, den ich bekomme, schätze gern Reaktionen an Ausdruck und Körperhaltung ab.
Jetzt kann man sagen, das käme auf den Versuch an. Da aber zurück zu Punkt 1 - Hardware fehlt!

Und Punkt 2.... ähem... hab momentan auch gar nix vorbereitet. Also egal, was wir machen: diese Woche sicher nicht :oops:

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 691
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von JuL » 16.03.2020, 00:46

Saluton!
Christine hat geschrieben:
16.03.2020, 00:03
Hm. Ich hab mit sowas weder Erfahrung noch technische Ausstattung dafür. Kann mir eine Online-Sitzung bei einer Runde unserer Größe schwer vorstellen. Und weiß auch gar nicht (Technik einmal dahingestellt), ob das zu meiner Art zu leiten passt - ich mache viel mit dem Flow, den ich bekomme, schätze gern Reaktionen an Ausdruck und Körperhaltung ab.
Jetzt kann man sagen, das käme auf den Versuch an. Da aber zurück zu Punkt 1 - Hardware fehlt!
Ob das alles für diese Runde gut funktioniert, k.A. Wir schalten in unserer Mittwochsrunde
Christiane aus der Schweiz per im Laufe der Zeit verschiedenster Programme zu (weiß gar
nicht, was Rainer & sie aktuell nehmen, aber nur Ton und seit einiger Zeit auch wieder
Bild (obwohl Christiane vor ein paar Jahren mal Pathfinder mit einer grafischen Darstellung
geleitet hatte)). Es gibt schon mal technische Probleme (Lag, Ton-/Bildprobleme) und, da
sie alleine übers Netz mit uns anderen vor Ort befindlichen spielt, geht sie manchmal etwas
unter.
Andererseits kenne ich Leute, die eine D&D5-Runde nur übers Netz gespielt haben, und,
ohne Details zu kennen, schienen die damit durchaus zufrieden. Oh, und von Roll20 habe
ich auch vor einiger Zeit durch eine Freundin erfahren, die zum Teil damit Online spielt
und, scheint's, auch damit zufrieden ist.

Was die Hardware angeht, sowohl Discord als auch Roll20 gibt es für iOs …

Ich selbst müßte mich übrigens ebenso daran gewöhnen und alles installieren und zum
Laufen bringen und ich habe eine Kamera nur an meinem Schlepptop und so … aber wenn
das jetzt länger dauert …
Und Punkt 2.... ähem... hab momentan auch gar nix vorbereitet. Also egal, was wir machen: diese Woche sicher nicht :oops:
Öhm …

Ad Paxilli!
JuL

Dennis
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Virginia the Vampire Slayer - BtVS bei Christine Woche A 6.1.

Beitrag von Dennis » 16.03.2020, 09:26

wir könnten ja wenigstens mal einfach so zum quatschen und wegen technischer machbarkeit gucken, wie das so für den einzelnen funktioniert. an technischen voraussetzungen hab ich grade erfahren, _kann_ man notfalls discord auch auf einem beliebigen handy ans laufen bekommen, aber ob man das will?! ... ich benutze es am pc, aber natürlich gibts das auch für den mac.
und roll20 ist tatsächlich eine browserbasierte software, da muss nichts installiert werden.

achja, discord gibts auch als webseite für notfälle. ich würde aber die anwendung empfehlen.

mein discord-name ist nitro0506#8639

Antworten