Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2020

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 741
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Roland » Di Dez 24, 2019 11:17 pm

Die Zukunft: Die Erde ist unbewohnbar. Die Menschheit ist zu den Sternen geflohen und lebt auf weit entfernten Planeten und Raumstationen. Die einzige herrschende Macht sind Mega-Konzerne.
Ein gesetzloser Teil des Weltraums, der der Kobenigürtel genannt wird, gehört den Abweichlern: Piloten, die sich zusammenrotten wie die Motorradclubs lange vergangener Zeiten. Tattoos und Kutten wurden von Cyberware und Druckanzügen abgelöst. Die Raumjäger werden liebevoll Chopper genannt, Jockeys nennen sich ihre Pilotinnen, und auf Highways fliegt man Lichtgeschwindigkeit: Mit Hilfe der Droge Minkowskium ist es möglich, Wurmlöcher zu passieren, um die weiten Distanzen des Alls zu durchkreuzen.
Doch anders als in der Vergangenheit scheuen die Kleinkriminellen das Rampenlicht nicht. Jedes waghalsige Manöver, jeder Kurvenkampf und jeder Coup werden live im Datanet übertragen und entscheiden über die Social-Media-Stars der Zukunft. Der dadurch entstandene Fankult sorgt dafür, dass einige Konzerne bei den Machenschaften der Staffeln nicht nur häufig ein Auge zudrücken, sondern sie sogar mit Sponsorengeldern unterstützen. In diesem Fate-Setting spielt ihr Jockeys, verwegene Fliegerasse, die in eine dieser Gangs gehören. Ihr werdet Bandits in waghalsigem Kurvenkampf fertigmachen, ehrgeizige Coups durchführen und live auf euren Social Media davon erzählen.

Erlebt Abenteuer im Spannungsfeld von toxischem Einzelgängertum und Teamwork. Um den Geist des Spiels einzufangen, denkt an Battlestar Galactica, Sons of Anarchy, The Expanse, Space 2063, Firefly, Full Throttle, Top Gun, Dark Matter, Killjoys und Star Wars. DARE TO FLY!

Wir spielen mit dem Schnellstarter, da das fertige Produkt erst nächstes Jahr erscheint. Wir werden in der ersten Sitzung unsere eigene Gang erstellen und das Setting etwas weiter ausdefinieren. Das Spiel wird von vielen Nano-Games bereichert, die dafür Sorge tragen, dass die richtige Stimmung am Spieltisch aufkommt.


SL-Priorität:

Stefanie
Volker
Werner
Markus
Natalie
Jul

im Saal mit dem Schicksal

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 672
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von JuL » Sa Jan 04, 2020 2:16 am

Saluton!

Prio 2.

Ad Astra!
JuL

Benutzeravatar
Marija
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 10, 2019 9:15 am

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Marija » Sa Jan 04, 2020 6:37 pm

Prio 2 in Woche B

Markus
Beiträge: 364
Registriert: Di Jul 01, 2008 8:01 am

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Markus » So Jan 05, 2020 5:09 pm

Habe Interesse

Markus
Beiträge: 364
Registriert: Di Jul 01, 2008 8:01 am

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Markus » So Jan 05, 2020 5:10 pm

Prio1 Woche B

Werner
Beiträge: 438
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:25 am

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Werner » So Jan 05, 2020 7:36 pm

Klingt interessant. Ich bin dabei.

Markus
Beiträge: 364
Registriert: Di Jul 01, 2008 8:01 am

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Markus » Mo Jan 13, 2020 4:56 pm

Sorry,ich werde es heute nict schaffen. Zu viel zu tun
Viel Spass
Markus

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1758
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Stefanie » Mo Jan 13, 2020 10:21 pm

Irgendwo in den Free Turfs...
Die "Bogey Ship" spuckte ihre Crew aus - die "Bogey Tec Bros"
mit
Queen Fliegenpilz aka Mara Anaconda - Commander (Stefanie)
Switch aka Ryna Sore - Tüftlerin (Natalie)
Raven aka Morgan - Phantom (Werner)
Dancer aka Rick Merrin - Flypal (Jürgen)
Joker aka Tabor Shaddid - Influencer (Volker)
... (Markus)

Wir schalten um auf den Trailer, den uns Joker präsentiert.

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 672
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von JuL » Mo Jan 20, 2020 8:15 am

Saluton!

Tja, der Trailer läßt offensichtlich noch ein wenig auf sich warten …

Erstens, wie groß sind unsere „Chopper“ eigentlich?
Nur so groß wie ein X-Wing, gegebenenfalls als 2-Sitzer oder haben wir zusätzlich
zum Cockpit eine kleine Kabine mit 'ner Liege und/oder 'nem Klo? Das hängt sicherlich
auch von den (Überlicht-) Reisezeiten ab, wenn die auch schon mal ein paar Tage
betragen können …

Zweitens erwähnte ich ja LEGO-CAD-Programme. Für den Fall, daß sich da jemand
daran versuchen will (etwas Einarbeitung ist sicherlich notwendig), die drei haupt-
sächlichen:
  • die LDraw-Suite, ein Fan-Projekt mit mehreren verschiedenen Editoren (ich selber
    benutze über Wine MLCad, auch wenn das leider nicht mehr weiterentwickelt wird)
    und diversen Hilfsprogrammen
  • der LEGO Digital Designer (LDD); wird wohl nicht mehr weiterentwickelt
  • Studio, eigentlich von Bricklink entwickelt, aber nach deren Aufkauf durch LEGO …
Ich meine, Studio würde auch auf der LDraw-Teile-Bibliothek beruhen. Studio und LDD
haben echte Steinverbindungsinformationen, MLCad nur ein Raster (was aber manchmal
„illegale“, aber mögliche Bautechniken erlaubt), von LeoCAD und LDCad weiß ich's nicht.
Alle erlauben Stein-Farbkombinationen, die es im Wahren Leben(TM) nicht gibt.

Für Ravens Chopper hätte ich schon einen Vorschlag:
Ravens_Chopper02.jpg
Ravens_Chopper02.jpg (55.31 KiB) 674 mal betrachtet

Heiße Düsen!
JuL

Werner
Beiträge: 438
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:25 am

Re: Aces in Space - Fate by Philip - Woche B 13.1.

Beitrag von Werner » Mo Jan 20, 2020 2:19 pm

LOL....sieht nicht schlecht aus, geht aber gegen meine Vision.

Antworten