Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2020

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 759
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von Roland » 01.05.2020, 22:52

In dieser Spielrunde wird es kleinere Geschichten des cthuhluiden Horrors geben; kleinere Geschichten jeweils für ein zwei drei Abende.
Es wird Abwechslung geben und die Geschichten werden natürlich den Beschränkungen des Mediums online unterworfen. Abenteuer, die exzessive Bodenpläne oder Handouts benötigen, wird es wohl nicht geben.

Wenn möglich, möchte ich Roll20 nutzen, und die Charakterblätter und evtl. Handouts werde ich mit Mails verschicken. Heißt, wir nutzen die Audioverbindung und soweit gewünscht, die Videoverbindung - sollte meine Kamera bis dahin angekommen sein. Ebenso die Würfelfunktion.
Ob ich die Charakterblätter eingeben, weiß ich noch nicht. (Es wird behauptet es sei einfach, also ist es kompliziert und zeitraubend).

Heißt, ihr braucht vermutlich einen Drucker.


"...das ist nicht tot, das ewig riecht...bis das die Zeit komplett wegfliecht...."
"...das ist nicht tot, das ewig lügt, bis das dein Gesicht die Zeit betrügt..."
...hrmpf - ein wenig ernsthaft bitte...
"Eins, Zwei oder Drei, du mußt dich entscheiden, läufst du davon oder bleibst du dabei."
"To be here or to be somewhere far away, that is the question!"
"Veni, vidi, wahnsinnig!"
"Alea hinterhältig est!"


*gnichel*

"Das ist nicht tot, das ewig liegt, bis das die Zeit den Tod betrügt!".


SL- Priorität:

Jens
Philip

Priorität 1:

Martin D.
Martina
Christine

Priorität 2:

Marija


Benutzeravatar
Marija
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2019, 09:15

Re: Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von Marija » 03.05.2020, 22:32

Prio 2 Woche B

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2443
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von JimBob » 04.05.2020, 11:27

PRIO 1Martina

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 202
Registriert: 13.12.2007, 07:47
Wohnort: Newford

Re: Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von Christine » 04.05.2020, 17:13

Prio 1 Woche B

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2443
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von JimBob » 04.05.2020, 21:26

"Trippel-Trappel"

Für die Einen war es nur ein Auftrag in der Provinz. Ein Haus putzen....
Für die Anderen eine Chance auf Ruhm.....

Welcome to

Great Britains Most Dirty´s Jobs!
Demnächst auf BBC3!
17.30 Uhr gleich nach dem Glücksrad!
Dirty Work! Real People! Real Dirt! Real Work!

"Das solls sein? Das nächste Superkonzept für das Vorabendprogramm ?"
"Ja, eine Putztruppe im Einsatz gegen Schmutz und Dreck. Und nebenbei senden wir noch die Botschaft, wo man landet, wenn man keine gute Ausbildung bekommt."
"Der Chef der Truppe ist aber Chemiker. Ausgebildet"!
"Dann addieren wir noch "Akademischer Aussteiger sucht einfaches Leben" - oder so ähnlich.
"Ach was solls. Schlimmer kanns ja nicht kommen."

Wir starten mit dem Abenteuer aus dem GratisrollenspielTag Almanach 2019!

Falls das schon jemand gespielt haben sollte, möge sie/er jetzt sprechen, damit ich was anderes raussuchen kann.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 202
Registriert: 13.12.2007, 07:47
Wohnort: Newford

Re: Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von Christine » 04.05.2020, 23:52

Klingt schonmal gut!
Gibt es fertige Charaktere? Schickst du Lappen... äh, Charakterbögen rum?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 759
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von Roland » 05.05.2020, 00:01

Mein Rat als ehemalige Producerin: Immer draufhalten! Die Provinzler sind Realitiy-TV Gold. Gold!

Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 167
Registriert: 02.03.2007, 15:43

Re: Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von FrankF » 05.05.2020, 09:22

Als Ex-Kameramann kann ich da nur beipflichten. Am besten die Kamera gar nicht abschalten. Man weiß nie, was man auf dem Material zu sehen bekommt. Da tun sich Abgründe auf! Abgründe! :mrgreen:

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2443
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Mein wöchentlich Horror gib mir..... - Cthulhu Bei JimBob - Woche B - 11.05.

Beitrag von JimBob » 05.05.2020, 13:17

Ich habe sowohl die Charakterblätter zum Rumschicken als auch in RollD20 eingetickert (zum Wahnsinnigwerden).

Ich baldower jetzt noch aus, wie ich euch einlade, benötige aber vermutlich eure email-adressen.

Als Charaktere zur Verfügung stehen:

Paul Martin - Chef der Familienfirma "Clean Martin" - Akademiker (Chemie/Biologie) jetzt "Spezialisierter Reiniger"
Shirley Martin - Ehefrau des Chefs, Ex-Schauspielerin
Simon Johnson - Neffe der Martins, Student der Chemie und Biologie, Hobbyfotograf (Dunja)
Manda (Amanda) Peterson - Regisseurin/Produzerin auf dem Weg nach oben (Christine)
Ellie Stamford - Toningenieurin, eigentlich zu schön, um neben der Kamera zu stehen (Martina)
Tom Chambers - verkrachter Kameraman. (Martin)

zusammen auf den Weg nach Latesummer County, ins nette Muscoby.

Gesperrt