GratisRollenspielTag am 3.4.

Jeden 2. Sonntag im Monat veranstalten wir einen Rollenspiel-Tag im KAP 1.

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2393
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

GratisRollenspielTag am 3.4.

Beitrag von JimBob »

Folgende Runden sind gemeldet:

Call of Cthulhu - bei JimBob Es gibt doch "Gröönkohl"!
Ostfriesland! Hier macht man in den 1920er Jahren gerne eine Gröönkohl-Tour! Man wandert durch die Gegend zu einem Landgasthof, schlemmt Grünkohl und Pinkel und trinkt nach Herzenslust. Und am Sonntag gehts wieder zu Fuß zurück.
Was sollte da schon schief gehen ?

Bis zu 5 Spielern ab 16 Jahre
Charaktere werden gestellt
Würfel können gestellt werden (aber welcher Gamer will schon "Leih-Würfel :lol: )



Tiny Dungeon - "Die Wintertochter" - bei Volker
Tauche in den von Feen heimgesuchten Dolmenwald ein.
Hier liegt das Grabmal eines Helden aus längst vergangenen Tagen, verborgen in den verworrenen Tiefen des Waldes.
Ein Steinkreis aus Dolmen, bewacht vom finsteren Kult der Drunen.
Eine Feenprinzessin, die mit endloser Geduld jenseits des Schleiers zur Welt der Sterblichen wacht.
Ein längst vergessener Schatz, der den Schlüssel zu ihrem Herzen birgt.
Ein romantisches, märchenhaftes Abenteuer!


Beyond the Wall - "Feenhandel" bei Georg


Jedes Zuhause braucht seine Helden!

Euer Dorf scheint der sicherste Ort der zu sein.
Doch jenseits der Mauer drohen Gefahren: Bösartige Feen verberbergen sich im alten Wald, Banditen lauern auf den Straßen,
schreckliche Monster sind überall. Und manchmal findet das Böse sogar in die Herzen der anständigsten Dorfbewohner.
Ihr seid zwar jund und unerfahren, aber bereit das zu schützen, worauf es ankommt - Euer Zuhause!

Kommt mit, hinter die Mauer...

Beyond the Wall ist ein sogenanntes Old-School-Rollenspiel und ist damit ideal für Neu- und Wiedereinsteiger in die Welt der
Fantasy-Rollenspiele geeignet.

Die Charaktererschaffung dauert nur wenige Minuten und das Abenteuer ist spielbereit.
Das Angebot ist für 3-5 Spieler. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Spielleiter: Georg Albrecht
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Dauer: ca. 4 Stunden
Spielmaterial: bitte Papier, Bleistift u. Radiergummi mitbringen. Alles andere wird gestellt!
Nach oben



Vaesen - "Tanz" der Träume bei Mechthild

Abenteuer Tanz der Träume.
5 vorgefertigte Chars
In dunklen Wäldern, verlassene Berge,
in schwarze Seen und versteckte Haine. Vor deiner Haustür. In den Schatten rührt sich etwas. Seltsame Wesen. Verdrehte Kreaturen, die am Rande des Blickfeldes lauern. Beobachtend. Wartend. Von den meisten unsichtbar, aber nicht vor euch. Du siehst sie so, wie sie wirklich sind. Vaesen.

Willkommen im mythischen Norden - Nordeuropa des neunzehnten Jahrhunderts, aber nicht so, wie wir es heute kennen. Ein Land in dem die Mythen real sind. Eine kalte, von ausgedehnten Wäldern bedeckte Region, deren wenige Städte einsame Leuchttürme der Industrie und der Aufklärung sind - eine neue Zivilisation bricht an. Aber auf dem Land herrschen immer noch die alten Traditionen. Dort wissen die Menschen, was in der Dunkelheit lauert. Sie wissen es zu fürchten.

System: Vaesen, Free League (Year-Zero-System)

Setting/Genre: Investigativer Horror



D&D 5 - We be Goblins - bei Ernst

"Die Krötenschlecker, einst der bedeutendste und wildeste Goblinstamm im Salzstängelsumpf, wurden von menschlichen Abenteurern vernichtet! Alles, was von dem Stamm geblieben ist, sind seine vier Goblin“helden“ – Reta Bösübel, die Kämpferin, Schuffti Wundenlecker, der Schurke, Poog, der Kleriker von Zarongel und Mogmorsch, der Alchemist. Heimatlos und gelangweilt verlassen sie ihre sumpfige Heimat, um sich dem benachbarten Goblinstamm, den Vogelschmatzern, anzuschließen. Die gute Nachricht ist, dass die Vogelschmatzer bereit sind, die Goblinhelden in ihren Stamm aufzunehmen. Die bessere Nachricht ist, dass die Vogeschmatzer bereits von den Vieren gehört haben und sie einen von ihnen zum neuen Häuptling machen wollen! Die schlechte Nachricht ist, dass die Goblins, bevor ihnen erlaubt wird, dem Stamm beizutreten, eine Reihe von gefährlichen und erniedrigenden Prüfungen bestehen muss. Sehr gefährlich. Sehr erniedrigend. Die noch schlechtere Nachricht ist, dass die vorigen Vogelschmatzer-Häuptlinge offenbar sehr kurze Lebensspannen hatten – sie wurden von dem feuerspeienden Hausschwein eines ansässigen Ogers getötet, der das Land der Goblins für sich beansprucht. Können die vier Helden, des nun ausgestorbenen
Krötenschleckerstammes die Vogelschmatzer retten und ihre neuen Stammesoberhäupter werden?"


Spielleiter: Ernst Teppler
• Altersempfehlung: ab 16 Jahren.
• Dauer: 4 Stunden
• Anzahl der Mitspieler: 4-6
Spielematerial wird gestell
Nach oben
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 705
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: GratisRollenspielTag am 3.4.

Beitrag von Volker »

Haben wir eigentlich genug Platz für 5 Runden?
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2393
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: GratisRollenspielTag am 3.4.

Beitrag von JimBob »

Laut unserer Kontaktleute - ja.

Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 705
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: GratisRollenspielTag am 3.4.

Beitrag von Volker »

Alles klar!

Kannst du bitte noch meinen Teaser Text für die Wintertochter einfügen? Das wäre super! :D
Antworten